Kindergärten
in Altenburg

Wo Sie uns finden

Wo Sie uns finden


Die 1985 erbaute Kindertagesstätte „Zwergenland“ befindet sich am Stadtrand, im Wohngebiet Altenburg-Nord. Im Jahr 2015 wurde unsere Einrichtung rundum saniert, inkl. der Gruppen- und Sanitärräume. 2016 wurde auch der Garten in Angriff genommen, wo wir nun viele schöne neue Spielgeräte haben.

Die Kindertagesstätte liegt in einem ruhigen und verkehrsarmen Gebiet. Das Haus verfügt über einen großen Garten mit vielen schattenspendenden Bäumen. Die Kinder haben dort die Möglichkeit, sich an neu errichteten Spielgeräten wie dem Klettergerüst, dem Kriechtunnel oder der Schaukel auszuprobieren. Im Winter lädt ein eigener Rodelberg zu lustigen Schlittenfahrten ein. In unmittelbarer Nähe der Kita stehen den Kindern außerdem weitere neu errichtete Spielplätze zur Verfügung.


Blick in unseren großen Garten

Blick in unseren großen Garten